Solakon Erfahrungen & Kritik

Das sagen unsere Kunden über unsere Balkonkraftwerke

Jetzt ansehen
Solakon Erfahrungen - Erfahrungen & Kritik

Sie fragen sich, ob die Solakon Erfahrungen anderer Kunden positiv ausfallen und welche Besonderheiten Ihnen Solakon bieten kann? Das und mehr erfahren Sie nachfolgend.

Fragen & Kritik zu Produkten & Qualität bei Solakon

Noch ehe Sie einen Kauf tätigen, möchten Sie sich mit Sicherheit mit der Qualität der Balkonkraftwerke auseinandersetzen. Hierfür bieten wir Ihnen kurze und knackige Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Welche Erfahrungen gibt es zu den Produkten von Solakon?

Jeder Mensch macht individuelle Erfahrungen. Damit Sie herausfinden können, wie zufrieden unsere Kunden mit den Balkonkraftwerken von Solakon sind, finden Sie auf den Produktseiten individuelle Bewertungen. 

Sie sehen dort auch, ob es sich um einen verifizierten Kunden handelt, sodass Sie davon ausgehen können, dass es sich um echte Solakon-Erfahrungen handelt.

Haben die Produkte von Solakon eine gute Qualität?

Ja, unsere Balkonkraftwerke sind nicht nur effizient und kostengünstig, sondern vor allem auch qualitativ. Generell ist es uns ein Anliegen, Balkonkraftwerke anzubieten, die sowohl mit ihrer Qualität, Zuverlässigkeit und ihrer Leistungsfähigkeit gleichermaßen punkten können.

Kunden Bewertungen

Darum empfehlen 87 % von über 70.000 Kunden Solakon weiter.

onPower Solarpanel und Speicher 2000W.webp__PID:7fea23c2-33ee-45cc-8887-8401bd3fc563

Bietet Solakon Balkonkraftwerke mit Speicher an?

Sie können sich Ihr Balkonkraftwerk mit 800 Watt oder einer höheren Leistung, sowie ein Balkonkraftwerk mit Speicher oder ohne Speicher, zulegen. 

Solakon bietet passend dazu ganz individuelle Angebote und ermöglicht Ihnen auch ein Nachrüsten des Speichers (Anker SOLIX Solarbank E1600).

Kann ich ein Balkonkraftwerk selbst installieren?

Wenn Sie in Zukunft mit einem Balkonkraftwerk Geld sparen möchten, können Sie das Balkonkraftwerk von Solakon ganz einfach selbst in Betrieb nehmen. Zum Thema Geld sparen mit einem Balkonkraftwerk, laden Sie sich gern den kostenlosen Ratgeber herunter.

Hierfür sind keine technischen Kenntnisse oder spezielles Werkzeug nötig. Die Solarmodule werden lediglich in einer Halterung auf 

☀️ dem Balkon, 

☀️ auf ein Dach 

☀️ oder in den Garten gestellt und per Kabel verbunden. 

Benötigt wird demnach nur eine Steckdose in der Nähe.

Wo muss ich ein Balkonkraftwerk anmelden?

Gesetzlich ist eine Anmeldung beim Netzbetreiber nicht vorgeschrieben. Es ist jedoch durchaus empfehlenswert, damit es auch künftig keinerlei Komplikationen gibt. In unserem Download-Bereich finden Sie weitere Informationen dazu. Sie müssen die Anlage allerdings im Marktstammdatenregister hinterlegen. 

Wie groß darf ein Balkonkraftwerk sein ohne Genehmigung?

In den letzten Jahren haben sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen deutlich verändert. Bis 2023 durften Balkonkraftwerke höchstens 600 Watt in das öffentliche Netz einspeisen. 

Ab April 2024 sind es nun 800 Watt, damit der Ausbau der Solarenergie weiter gefördert werden darf. Bei der Größe müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn bei Solakon passen die Größen zu den Regelungen.

Kann man ein Balkonkraftwerk einfach in die Steckdose stecken?

Ja, das Balkonkraftwerk kann ganz einfach in die Steckdose gesteckt werden. Hierfür ist mit neuer Regelung auch ein Schutzkontaktstecker erlaubt. Im Detail verbinden Sie die Module mit einem Wechselrichter und dieser wiederum wird per Kabel mit der Steckdose verbunden. 

Fragen/Kritik zur Lieferung und Kundenservice bei Solakon

Sie haben spezielle Fragen zur Lieferung oder möchten wissen, wie unser Kundenservice arbeitet? Auch das beantworten wir Ihnen gerne.

Wo ist meine Bestellung?

Da die Ware per Spedition versendet wird, machen Sie mit dem Lieferanten einen Termin aus und erhalten in der Regel auch eine Sendungsnummer. Die Lieferung besteht zudem aus drei Teilpaketen, die auch an unterschiedlichen Tagen geliefert werden können. 

Falls Sie unsicher sind oder Fragen zu Ihrer Lieferung haben, können Sie sich aber auch jederzeit mit Angabe der Bestellnummer an unseren Support wenden. Hierfür steht für Sie das Kontaktformular bereit.

Ich habe eine Frage, was kann ich tun?

Wenden Sie sich gerne auch bei allgemeinen Fragen an unseren Kunden-Support. Sie erreichen unsere Mitarbeiter bequem per Kontaktformular und können dort Ihr Anliegen bereits im Vorfeld spezifizieren.

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Sie können ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag 14 Tage lang widerrufen. Dieser Widerruf kann per 

☀️ Brief, 

☀️ Telefax 

☀️ oder E-Mail erfolgen. 

Sie erhalten mit unseren Balkonkraftwerken allerdings langjährige Leistungs- und Produktgarantie. Außerdem profitieren Sie von einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, sodass für Sie absolut kein Risiko besteht.

Erhalte ich ein Rücksendelabel?

Wenn Sie ein Balkonkraftwerk oder ein anderes Produkt, welches Sie bei Solakon bestellt haben, zurückgeben möchten, erhalten Sie von unserem Support umfassende Informationen über den Retouren-Vorgang.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Unter Umständen gab es bei Ihrer Bestellung einen technischen Fehler oder Probleme mit der Zahlung. Am besten kontaktieren Sie über das Kontaktformular unseren Support, um das Problem zügig lösen zu lassen.

Meine Bestellung ist verloren gegangen. Was nun?

Wenden Sie sich über das Kontaktformular und mit Angabe Ihrer Bestellnummer an unseren Support, der Ihnen unmittelbar weiterhelfen wird.

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

Die Versanddauer hängt damit zusammen, welches Balkonkraftwerk Sie erworben haben. Da einige Angebote in Teillieferungen zu Ihnen gelangen, können die einzelnen Pakete auch an verschiedenen Tagen kommen. 

Wenn nicht anders auf der Webseite angegeben, dann sind die Mini-Solaranlagen von Solakon stets sofort lieferbar. Das bedeutet, dass Sie nach der Bestellung innerhalb von sieben bis spätestens 14 Tagen bei Ihnen zu Hause ankommen.

Mit welchen Versandpartnern wird die Ware verschickt?

Der Versand bei Solakon erfolgt sowohl schnell als auch sicher. Ihre Ware wird versichert an Sie geliefert, sodass Sie sich zurücklehnen und auf den Empfang warten können.

Ich habe meine Bestellung fehlerhaft erhalten. Was nun?

Wenden Sie sich mit Angabe Ihrer Bestellnummer an uns, damit wir uns individuell um Ihr Problem kümmern können. Sie können hierfür bequem unser Kontaktformular nutzen.

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert Solakon?

Sie können bei Solakon mit folgenden Zahlungsmethoden zahlen:

  • American Express
  • Apple Pay
  • Maestro
  • Master Card
  • PayPal
  • SOFORT
  • Union Pay
  • VISA

Fragen & Kritik zum Unternehmen

Sie möchten mehr über die Besonderheiten und Bewertungen zu Solakon in Erfahrung bringen? Hier werden Sie fündig.

Was ist das Besondere an Solakon?

Solakon bietet innovative Balkonkraftwerke, die sich einfach installieren lassen und mit denen Sie einen Beitrag zur Energiewende leisten. Unsere Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und Effizienz aus. Gleichzeitig setzen wir mit unserem über 20-köpfigem Team auf die Kraft der Gemeinschaft und ermöglichen Menschen, kostengünstig am Klimaschutz teilzunehmen.

Kann ich Solakon selbst bewerten?

Auf unserer Webseite haben zufriedene Kunden bereits vielfach Bewertungen abgegeben. So können Sie sich jederzeit über die positiven Solakon-Erfahrungen informieren – und zwar auch direkt auf unserer Webseite auf den jeweiligen Produktseiten. Dort sind die Bewertungen unserer Kunden hinterlegt, sodass Sie sich direkt von der Qualität und Leistung überzeugen können.

Welche besonderen Angebote und Rabatte gibt es bei Solakon?

Ob Solarkraftwerke mit Speicher, Zubehör oder andere Produkte von Solakon gerade im Angebot sind, erfahren Sie individuell auf unserer Webseite. Über den Newsletter sind Sie dagegen besonders informiert, da Sie noch früher auf künftige Angebote aufmerksam gemacht werden. Das gilt unter anderem für ganzjährige Angebote, aber auch Rabatte zu Weihnachten oder der beliebte Rabatt an Black Friday.

Fazit

Die Solakon Erfahrungen sprechen eine eindeutige Sprache und belegen, wie zufrieden unsere Kunden mit den Balkonkraftwerken von Solakon sind. Wir liefern Ihnen nicht nur die passenden Komponenten, um aktiv an der Energiewende mitzuwirken, sondern setzen auch auf Qualität, Leistung und Service. 

In unserem FAQ-Bereich erfahren Sie alles Weitere zum Versand, Montage und Co. Hier können Sie sich zudem im Vorfeld über die Montage der Balkonkraftwerke installieren oder mehr über die ideale Ausrichtung der Module erfahren. So sind Sie bestens vorbereitet für Ihren ganz persönlichen Beitrag zum Umweltschutz.

Entdecken Sie jetzt die ausgezeichneten Solarlösungen von Solakon:

Fragen/Kritik zur Lieferung und Kundenservice bei Solakon

Sie haben spezielle Fragen zur Lieferung oder möchten wissen, wie unser Kundenservice arbeitet? Auch das beantworten wir Ihnen gerne.

Wo ist meine Bestellung?

Da die Ware per Spedition versendet wird, machen Sie mit dem Lieferanten einen Termin aus und erhalten in der Regel auch eine Sendungsnummer. Die Lieferung besteht zudem aus drei Teilpaketen, die auch an unterschiedlichen Tagen geliefert werden können. 

Falls Sie unsicher sind oder Fragen zu Ihrer Lieferung haben, können Sie sich aber auch jederzeit mit Angabe der Bestellnummer an unseren Support wenden. Hierfür steht für Sie das Kontaktformular bereit.

Ich habe eine Frage, was kann ich tun?

Wenden Sie sich gerne auch bei allgemeinen Fragen an unseren Kunden-Support. Sie erreichen unsere Mitarbeiter bequem per Kontaktformular und können dort Ihr Anliegen bereits im Vorfeld spezifizieren.

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Sie können ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag 14 Tage lang widerrufen. Dieser Widerruf kann per 

☀️ Brief, 

☀️ Telefax 

☀️ oder E-Mail erfolgen. 

Sie erhalten mit unseren Balkonkraftwerken allerdings langjährige Leistungs- und Produktgarantie. Außerdem profitieren Sie von einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, sodass für Sie absolut kein Risiko besteht.

Erhalte ich ein Rücksendelabel?

Wenn Sie ein Balkonkraftwerk oder ein anderes Produkt, welches Sie bei Solakon bestellt haben, zurückgeben möchten, erhalten Sie von unserem Support umfassende Informationen über den Retouren-Vorgang.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Unter Umständen gab es bei Ihrer Bestellung einen technischen Fehler oder Probleme mit der Zahlung. Am besten kontaktieren Sie über das Kontaktformular unseren Support, um das Problem zügig lösen zu lassen.

Meine Bestellung ist verloren gegangen. Was nun?

Wenden Sie sich über das Kontaktformular und mit Angabe Ihrer Bestellnummer an unseren Support, der Ihnen unmittelbar weiterhelfen wird.

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

Die Versanddauer hängt damit zusammen, welches Balkonkraftwerk Sie erworben haben. Da einige Angebote in Teillieferungen zu Ihnen gelangen, können die einzelnen Pakete auch an verschiedenen Tagen kommen. 

Wenn nicht anders auf der Webseite angegeben, dann sind die Mini-Solaranlagen von Solakon stets sofort lieferbar. Das bedeutet, dass Sie nach der Bestellung innerhalb von sieben bis spätestens 14 Tagen bei Ihnen zu Hause ankommen.

Mit welchen Versandpartnern wird die Ware verschickt?

Der Versand bei Solakon erfolgt sowohl schnell als auch sicher. Ihre Ware wird versichert an Sie geliefert, sodass Sie sich zurücklehnen und auf den Empfang warten können.

Ich habe meine Bestellung fehlerhaft erhalten. Was nun?

Wenden Sie sich mit Angabe Ihrer Bestellnummer an uns, damit wir uns individuell um Ihr Problem kümmern können. Sie können hierfür bequem unser Kontaktformular nutzen.

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert Solakon?

Sie können bei Solakon mit folgenden Zahlungsmethoden zahlen:

  • American Express
  • Apple Pay
  • Maestro
  • Master Card
  • PayPal
  • SOFORT
  • Union Pay
  • VISA

Fragen & Kritik zum Unternehmen

Sie möchten mehr über die Besonderheiten und Bewertungen zu Solakon in Erfahrung bringen? Hier werden Sie fündig.

Was ist das Besondere an Solakon?

Solakon bietet innovative Balkonkraftwerke, die sich einfach installieren lassen und mit denen Sie einen Beitrag zur Energiewende leisten. Unsere Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und Effizienz aus. Gleichzeitig setzen wir mit unserem über 20-köpfigem Team auf die Kraft der Gemeinschaft und ermöglichen Menschen, kostengünstig am Klimaschutz teilzunehmen.

Kann ich Solakon selbst bewerten?

Auf unserer Webseite haben zufriedene Kunden bereits vielfach Bewertungen abgegeben. So können Sie sich jederzeit über die positiven Solakon-Erfahrungen informieren – und zwar auch direkt auf unserer Webseite auf den jeweiligen Produktseiten. Dort sind die Bewertungen unserer Kunden hinterlegt, sodass Sie sich direkt von der Qualität und Leistung überzeugen können.

Welche besonderen Angebote und Rabatte gibt es bei Solakon?

Ob Solarkraftwerke mit Speicher, Zubehör oder andere Produkte von Solakon gerade im Angebot sind, erfahren Sie individuell auf unserer Webseite. Über den Newsletter sind Sie dagegen besonders informiert, da Sie noch früher auf künftige Angebote aufmerksam gemacht werden. Das gilt unter anderem für ganzjährige Angebote, aber auch Rabatte zu Weihnachten oder der beliebte Rabatt an Black Friday.

Link oder Box?

Fazit

Die Solakon Erfahrungen sprechen eine eindeutige Sprache und belegen, wie zufrieden unsere Kunden mit den Balkonkraftwerken von Solakon sind. Wir liefern Ihnen nicht nur die passenden Komponenten, um aktiv an der Energiewende mitzuwirken, sondern setzen auch auf Qualität, Leistung und Service. 

In unserem FAQ-Bereich erfahren Sie alles Weitere zum Versand, Montage und Co. Hier können Sie sich zudem im Vorfeld über die Montage der Balkonkraftwerke installieren oder mehr über die ideale Ausrichtung der Module erfahren. So sind Sie bestens vorbereitet für Ihren ganz persönlichen Beitrag zum Umweltschutz.